TREFON electronic GmbH

 

TREFON entwickelt, produziert und vertreibt intelligente Lösungen für den Einsatz im Bereich der Gebäudekommunikation und Gebäudeautomatisierung. Als Kommunikationsplattform kommt bei unseren Produkten neben BACnet MS/TP und Modbus vorwiegend die LonWorks-Technologie zum Einsatz.

 

Unsere Stärken

 

Langjährige Erfahrung

 

Die Basis unserer erfolgreichen Unternehmensphilosophie ist die Erfahrung. Die Marke TREFON kann zusammen mit ihren Unternehmern auf eine 20-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Hierbei hat sich schon mehr als einmal unsere langjährige Unternehmer- und Branchenerfahrung als unschätzbare Fundus von Wissen und Kompetenz erwiesen, auf den wir fortwährend zurückgreifen und in die Entwicklung unserer innovativen Produkte und Dienstleistungen einfließen lassen.

 

 

Technologisch auf dem neuesten Stand

 

Wir verstehen uns vor allem als Dienstleistungsunternehmen in einer technologisch und technisch sehr anspruchsvollen Branche. Als solches ist es unsere Aufgabe, uns ständig fortzubilden und neue Entwicklungen in unser Knowhow zu integrieren.

 

 

Eingehen auf Kundenwünsche

 

Kundenzufriedenheit hat bei uns oberste Priorität. Das sagt sich so einfach, dahinter steckt jedoch viel mehr: Dem optimalen Produkt geht dabei oft ein intensiver Entwicklungsweg gemeinsam mit dem Kunden voraus. Das ist auch unsere Stärke – die individuelle Anpassung, Optimierung und Umsetzung von speziellen Kundenwünschen. Zitat: „Wenn wir etwas beherrschen, dann ist es der Prozess der Anpassung. Dabei gelingt uns das bei Software gleichermaßen gut, wie im Hardwarebereich, z.B. bei Leiterplatten.“ Manfred Trautvetter resümiert dabei schmunzelnd: „Es ist handelt sich hierbei um keinen Mantel oder eine Bluse, sondern um elektronische Baugruppen die von Software angesteuert werden, das ist schon sehr komplex.“

 

 

Unsere Wurzeln

TREFON-Türstation mit elektronischer Beschriftung basierend auf TreBus-TechnologieUnter der Marke TREFON werden seit 1992 Sprechanlagen mit elektronischer Beschilderung an Türstation und Briefkästen sowie integrierter Feuerwehrdurchsage für mittlere bis große Wohnkomplexe produziert. Die zugehörigen Sprechstellen für die einzelnen Wohnungen sind ebenso eine Entwicklung aus unserem Hause, wie die TreBus-Technologie, welche alle Busteilenehmer für die Kommunikation untereinander nutzen.

Natürlich ist seitdem die Entwicklung im Hause TREFON rasant weitergegangen, so dass wir unseren Kunden durch die Anwendung neuester Technologien weiterhin innovative Produkte und Leistungen anbieten können.